Empfang beim Bundespräsidenten

Beim Empfang des Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverbandes beim Bundespräsidenten in Schloss Bellevue am 26.September 2006 präsentierte der SVT die gemeinsame Jugendtanzgruppe.

Hintergrund für dem Empfang ist das 2. Deutsche Kinder- und  Jugendtrachtenfest 2007, dass an Pfingsten 2007 in Bliesransbach / Saar stattfinden wird und dessen Schirmherrschaft von Herrn Bundespräsident Horst Köhler übernommen wurde. Neben einer kurzen Vorstellung des Festes durch die Bundesvorsitzende der Deutschen Trachtenjugend, Frau Nicole Dlabal und den Bundesvorsitzenden des Deutschen Trachtenverbandes, Herr Knut Kreuch, konnten die Kinder und Jugendlichen mit einer saarländischen Tanzfolge ihr Können unter Beweis stellen. Dabei erläuterte die Jugendleiterin des SVT, Frau Claudia Klein, die einzelnen Tanzfolgen.
 
Der Empfang beim Bundespräsidenten war jedoch noch nicht das einzige Highlight des Wochenendes in Berlin. Daneben stand ein Tanzworkshop mit Kinder - und Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet und der Besuch des Bundestages und des Reichstagsgebäudes auf dem Programm.

Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie
 

Copyright © 2002 - 2022 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.