Gelungene Buchvorstellung des Buches von Heidi Meier

Am Freitag, 10 November, wurde das Buch von Heidi Meier über “Trachten im Saarland” in Nohfelden vorgestellt.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Gegen 17:00 Uhr traf der Minister für Bildung und Kultur, Ulrich Commercon, im Mu-seum ein. Er bekam zusammen mit dem Bürgermeister von Nohfelden, Andreas Veit, und der Präsidentin des Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverbandes (SVT), Andrea Mark-Fuchs eine fachkundige und unterhaltsame Führung von der Museumsleiterin Heidi Meier.

buchvorstellung.jpg


Da die Buchvorstellung für 18:00 Uhr vorgesehen war, verflog die Zeit im Museum viel zu schnell.
Um 18:00 Uhr begann dann im Ratssaal der Gemeinde Nohfelden die eigentliche Buchvorstellung. Nach den Grußworten des Bürgermeisters, der Präsidentin des SVT und des Ministers stellte Heidi Meier ihr Buch sehr lebhaft vor. Es gab Anschauungsmaterial in Form von Bildern und einer Tracht, die nach ihrer Recherche, hergestellt wurde.
Die Veranstaltung wurde von der Musikgruppe des SVT musikalisch untermalt.
Leider war die Zeit viel zu schnell um. Nach dem Vortrag ergaben sich hieraus noch interessante Gespräche mit den Zuhörern, die dann bei einem kleinen Umtrunk erörtert wurden.
Der Ratssaal war gut mit Besuchern gefüllt, von denen sehr viele mit einem Buch nach Hause gingen.
Das Buch kann man im Museum und bei der Gemeinde Nohfelden zum Preis von 12,- € erwerben.

Copyright © 2002 - 2024 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.