Oktoberfest auf saarländische Art und für den guten Zweck!

“Den gesamten Erlös der Veranstaltung werden wir, wie schon 2015, dem Kinder-Hospizdienst Saar zur Verfügung stellen”, so Stephan Petry, Schatzmeister des Vereins und Cheforganisator des zweitägigen Fests. “Diesen Kindern und ihren Familien muss dringend geholfen werden.”
Diese Engagement brachte dem Volkstanz- und Trachtenverband e.V. die Auszeichnung “Verein des Monats September” ein.
verein_des_monats.jpg
Im Rahmen des bundesweiten “Tag der Tracht” trafen sich Mitgliedsvereine des SVT und interessierte Besucher zu einem schönen Fest. Bereits am Samstagabend gabs ein zünftiges Oktoberfest und der Sonntag stand ganz im Zeichen der Tracht. Als Schirmherr des Landestrachtentags konnte der Minister für Bildung und Kultur, Herr Ulrich Commerçon, gewonnen werden. In seiner Anwesenheit wurde uns die Auszeichnung übereicht und er ehrte verdiente Mitglieder des Präsidiums mit der “Ehrenabzeichem am Band”.

Copyright © 2002 - 2018 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.