Großes Saar-Lor-Lux Offenes Singen und Tanzfest

Aus einer Idee wurde eine gelungene Veranstaltung, die Tänzerinnen und Tänzer unterschiedlichen Alters am 01.10.2017 in der Klinkenberghalle in Landsweiler zusammenführte. Schon vor Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden der TG 1884 Landsweiler, Herrn Gerhard Closs, zeigte sich ein buntes Bild in der gut besuchten Halle. Für den SVT begrüßte die Präsidentin, Frau Andrea Mark-Fuchs, die gut gelaunten Teilnehmer und für das Projekt “Fit und vital älter werden” Frau Monika Möll.

tanzfest2017
Ganz traditionell wurde die Veranstaltung mit einer Polonaise eröffnet, die mit einem Kreistanz aufgelöst wurde. Die Begeisterung und den Tanzwillen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die 4 Tanzleiterinnen der veranstaltenden Verbände (Saarländischer Turnerbund, Landesverband SaarLorLux des Seniorentanzverbandes -erlebnis tanzen- sowie Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband) um mit unterschiedlichen Tänzen und Tanzformen ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten.
In Erinnerung an den verstorbenen Ehrenpräsidenten Gerhard Holzer, dem diese Veranstaltung ein Herzensanliegen war, für die er sich bis kurz vor seinem Tod noch eingesetzt hatte, trafen sich auch einige Musikanten, um auch dem Singen einen gebührenden Platz zu geben. Dies waren bewegende Momente für alle, die Gerhard Holzer gekannt haben, und so mancher Gruß richtete sich an ihn.
Viel zu schnell verging die Zeit, aber der Erfolg der Veranstaltung lässt uns eine Wiederholung planen.

Tanzfest 2017
Ein herzliches Dankeschön gilt auch der TG1884 Landsweiler, die für die Halle sowie die Bestuhlung sorgte und die befreundeten Vereine, die sich um die Bewirtung kümmerten.

Copyright © 2002 - 2022 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.