Musikantentreffen

In vielen Volkstanzgruppen ist ein oder mehrere Musiker fester Bestandteil, Auftritte mit CD sind hier die große Ausnahme. In unserem Verband ist es genau umgekehrt. Wer aber das Tanzerlebnis mit Live-Musik kennt, der kennt den Unterschied.

Es entsteht eine ganz eigene Dynamik, die sich auch auf die Zuschauer überträgt. Daher gab es schon mehrere Anläufe im SVT, eine eigene Musikgruppe zusammenzustellen, um zumindest bei größeren Veranstaltungen eigene Musiker dabei zu haben.

Musikantentreffen

Am 05. Juni traf sich nun auf Initiative von Gerhard Holzer eine Gruppe von 6 Interessierten zu einer Probestunde. Gerhard Holzer hatte einige Notensätze entsprechend der Instrumente vorbereitet, so ergab das Zusammenspiel von Geige, Posaune, Klarinette, Querflöte und 2 Gitarren schon ein sehr gutes Klangbild. Die Musiker und Musikerinnen stammen aus den Mitgliedsvereinen des SVT, spielen aber zum Teil noch in Musikvereinen bzw. Orchestern. Bei weiteren Probeterminen werden noch 2 Akkordeons die Gruppe unterstützen.
Wer Spaß am Musikmachen und Interesse an der Mitwirkung hat, kann sich gerne bei Gerhard Holzer melden.
Mail-Adresse: holzer-gerhard(at)t-online.de

Copyright © 2002 - 2022 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.