Pressemitteilung der Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland

Die Pressemitteilung kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Tagung der Bundes- und Landesmusikakademien
Vom 25. bis 27. Januar tagten die versammelten Vertreter der Musikakademien in Deutschland an der Bundesakademie Trossingen. Nach vierjähriger erfolgreicher Tätigkeit wurde das aus Lothar Behounek (Landesmusikakademie Hessen), Kerstin Hädrich (Bundesakademie Wolfenbüttel) und Peter Grunwald (Landesmusikakademie Sachsen-Anhalt) bestehende Sprecherteam durch Guido Froese (Nordkolleg Rendsburg - Landesmusikakademie Schleswig-Holstein) und Antje Valentin (Landesmusikakademie NRW) abgelöst.
Die Versammlung bewunderte die neu geschaffenen Räumlichkeiten der frisch umgebauten und erweiterten Bundesakademie Trossingen. Insbesondere der akustisch hervorragend gestaltete Saal fand großen Anklang.
Entwicklungen im interkulturellen Bereich und ihre Bedeutung für die inhaltliche Arbeit der Akademien, Steuer- und Rechtsfragen sowie die Sinnhaftigkeit von Gütesiegeln waren weitere Themen, die innerhalb der Tagung diskutiert wurden. Insgesamt ist zu konstatieren, dass die bundesweit agierenden Musikakademien in bestem Austausch miteinander stehen.

valentin-froese_sprecherteam_small.jpg

Foto: Das neue Sprecherteam der Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland, Antje Valentin und
Guido Froese (Fotograf: Rolf Ehlers).

Copyright © 2002 - 2024 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.