Scheckübergabe an karitative Vereine

Am 2. Advent konnte die Präsidentin des saarländischen Volkstanz- und Trachtenverbandes zwei Schecks aus dem Erlös der Benefizveranstaltung vom 08/09.Oktober in der Holzäppelhalle in Saarbrücken-Bübingen übergeben. Anlässlich eines Helferfestes konnte ein Scheck in Höhe von 2.000,- Euro an die Vertreterin der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Saarland e. V. und ein Scheck in Höhe von 3.000,- Euro an die Vertreterin des Kinder-Hospizdienst Saar übergeben werden.

Scheckübergabe

Allerdings ließ man sich vor dem offiziellen Teil ein gutes Mittagessen schmecken, das für die Helfer angerichtet wurde.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch Herr Arno Neu mit der bronzenen Ehrennadel des Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverbandes für seine langjährigen Bemühungen geehrt.

Aber auch während des Helferfestes wurde wieder gespendet. An einer Bilderwand wurden Schnappschüsse der Benefizveranstaltung ausgelegt. Dort konnte man sich dann Bilder gegen eine Spende als Souvenir mitnehmen.

Nach einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen endete das Helferfest dann auch, so dass man gestärkt und mit vielen neuen Ideen an die bevorstehenden Weihnachtstage herangehen kann.

An dieser Stelle sei nochmals allen Spendern, Vereinen und Gruppen, Helferinnen und Helfern gedankt, ohne deren Zutun dieses Ergebnis nicht zustandegekommen wäre.

Copyright © 2002 - 2024 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.