Wochenendlehrgang Juni 2008 in der Landesakademie Ottweiler

Am letzten Wochenende (07./08.06.2008) fanden drei verschiedene Seminare des SVT in der Landesakademie in Ottweiler statt. Neben einen Volkstanzseminar für Erwachsene und einen Tanzseminar für Kinder- und Jugendliche fand auch ein Weiterbildungsseminar für die Fahnenschwinger statt.
Nach der Anreise und Unterbringung der Teilnehmer am Samstag wurde eine gemeinsame Vorstellungsrunde gestartet, bevor sich die einzelnen Gruppen zu ihren Veranstaltungen begaben. Die “Erwachsenentanzgruppe” zof sich in die Elypse zurück, wärend die “jungen Tänzer/innen ” sich im Seminarraum 1 einnisteten. Die Fahnenschwinger zogen sich auf die Freiflächen rund um die Landesakademie zurück, damit sie bei den Wurfübungen weder Mensch noch Ausstattungsgegenstände gefährden wollten. Da der Wettergott bis kurz nach dem Abendessen milde gestimmt war und der Regen erst danach einsetzte, konnten die Fahnenschwinger viele Trainingseinheiten absolvieren.

Aber auch die “Erwachsenen” und die “Jungen” trainierten mit vollem Eifer. Bei dem gemeinsamen Abendessen hatte man die Gelegenheit erste Erfahrungsasutäusche zu vollziehen. Nach einer weiteren Trainingseinheit nach dem Abendessen wurde dann im Bistrokeller ein Kennenlernabend eingeläutet. Im Verlauf des Abends kamen sich die Teilnehmer “näher” und genossen begleitet von 2 Geburtstagen den Rest des Abends.

Am Sonntagmorgen rückten die Teilnehmer/innen nach einem ausgiebigen Frühstück wieder in ihre Trainingszonen aus und feilten an letzten Feinheiten. Kurz vor dem Mittagessen hatten die Teilnehmer dann Gelegenheit das gelernte unter Beweis zu stellen und vorzuführen. Dabei wurden noch schnell ein paar Bilder für das Fotoalbum geschossen.

gruppenbild.jpg

Das Ergebnis des Wochenendlehrganges konnte sich sehen lassen und alle Mitwirkenden hatten sichtlich Spaß an den Seminaren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und eines anschließenden Abschlussbesprechung verabschiedeten sich die Teilnehmer untereinander.

Weitere Bilder gibt es unter dem Menüpunkt Bildergalerien

Copyright © 2002 - 2024 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.