50 Jahre Saarländische Volkstanz- und Trachtenverband e.V.

img_0041-001.JPG

Der Saarländische Volkstanz- und Trachtenverband e.V. (SVT) feiert im Jahr 2020 sein 50jähriges Bestehen.
Dieses große Ereignis möchten wir gerne vom 30. – 31. Mai 2020 in einem besonderen Rahmen feiern.

Als Veranstaltungsort wurde der Deutsch-Französische Garten (DFG) in Saarbrücken gewählt, da dieser im nächsten Jahr das 60jährige Bestehen feiert. Wir denken, er bietet eine wunderbare Kulisse für ein Trachtenfest mit internationaler Beteiligung.
Nach derzeitiger Planung ist für den Freitagabend, 29.Mai, ein Begrüßungsabend für die auswärtigen Gäste vorgesehen. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung findet dann am Samstag, 30. Mai 2020, statt. Für den Sonntag ist ein Festzug durch den DFG geplant.
Außerdem besteht die Möglichkeit auf verschiedenen Bühnen Tanzvorführungen der einzelnen Gruppen darzubieten. Dabei wird das gemeinsame Tanzen im Vordergrund stehen. Musikgruppen aus der Region vervollständigen das Programm.

Das genaue Programm folgt.
Bericht: Rosel Böhmer
Bilder: Manfred Schweitzer

Copyright © 2002 - 2022 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.