Lehrgang Saartänze in der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler

Lehrgang_SaartaenzeFür die Abendveranstaltung am Deutschen Trachtentag in Homburg hat der SVT vom 21.02. – 22.02.2015 einen Lehrgang durchgeführt. Trotz der kurzfristigen Vorbereitungszeit fanden sich an diesem Wochenende insgesamt 29 Tänzerinnen und Tänzer aus 7 Verbandsgruppen in der Landesakademie in Ottweiler ein. Neben der Erarbeitung bzw. Auffrischung der Saartanzfolge wurden auch Wunschtänze mit großem Spaß getanzt. Da es sich um einen Lehrgang mit Übernachtung handelte, kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz, bestehende Kontakte wurden vertieft und neue geknüpft.
Am 11. April, 15.00 Uhr, wird in der Köhlerhalle in Walhausen die Generalprobe stattfinden.

Copyright © 2002 - 2022 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.