50 Jahre Saarländische Volkstanz- und Trachtenverband e.V.

img_0041-001.JPG

Der Saarländische Volkstanz- und Trachtenverband e.V. (SVT) feiert im Jahr 2020 sein 50jähriges Bestehen.
Dieses große Ereignis möchten wir gerne vom 30. – 31. Mai 2020 in einem besonderen Rahmen feiern.

Als Veranstaltungsort wurde der Deutsch-Französische Garten (DFG) in Saarbrücken gewählt, da dieser im nächsten Jahr das 60jährige Bestehen feiert. Wir denken, er bietet eine wunderbare Kulisse für ein Trachtenfest mit internationaler Beteiligung.
Nach derzeitiger Planung ist für den Freitagabend, 29.Mai, ein Begrüßungsabend für die auswärtigen Gäste vorgesehen. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung findet dann am Samstag, 30. Mai 2020, statt. Für den Sonntag ist ein Festzug durch den DFG geplant.
Außerdem besteht die Möglichkeit auf verschiedenen Bühnen Tanzvorführungen der einzelnen Gruppen darzubieten. Dabei wird das gemeinsame Tanzen im Vordergrund stehen. Musikgruppen aus der Region vervollständigen das Programm.

Das genaue Programm folgt.
Bericht: Rosel Böhmer
Bilder: Manfred Schweitzer

Addicted to dance Contest 13 2019

gruppenbild-a2dc-001.jpg
Addicted to dance, süchtig nach Tanz, das war das Motto der diesjährigen sechsten saarländischen Tanzkulturmeisterschaft in Saarbrücken. Es waren 280 Tänzer- und Tänzerinnen dabei, die auch dieses Jahr wieder in den Kategorien all style, urban dance und show dance, sowie solo all style und duo all style ihr Bestes gaben und vor 400 Zuschauern um die Meisterschaften kämpften. Ausgelobt vom Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverband ging einer der Meistertitel an die Gruppe Step-by-step Teens aus Idstein.

Der nächste Tanz-Contest findet am 05. und 06. September 2020 statt. Info und Anmeldung ab Mai 2020 unter info@a2dc.de.

Daniel Schonard

Copyright © 2002 - 2024 Saarländischer Volkstanz- und Trachtenverband e.V.
• Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.